Finn Hänsel, Gründer und CEO der Sanity Group, ist ehemaliger Geschäftsführer der Relocation-Plattform Movinga sowie früherer Berater der Boston Consulting Group und bringt langjährige Erfahrung im Aufbau erfolgreicher Unternehmen mit.
In Australien war er als Managing Director von Rocket Internet Australia tätig, wo er an der Entwicklung der Modeplattform The Iconic mitwirkte. Anschließend wurde er CEO des ProSiebenSat.1-Inkubators Epic Companies, aus dem unter anderem Ventures wie Gymondo, Valmano und Discavo hervorgingen. Im Jahr 2015 gründete der gebürtige Flensburger zudem die Craft-Beer-Brauerei Berliner Berg mit.
Bis 2023 war Finn Hänsel Mitglied des Vorstands des Bundesverbands Deutsche Startups, engagiert sich als Mentor beim Startup-Accelerator Techstars und unterstützt die Initiative für Entrepreneurship Deutschland. 2021 wurde er bei den German Startup Awards als „Founder of the Year“ ausgezeichnet.
Finn Hänsel ist Mitglied der Christlich Demokratischen Union (CDU) und setzt sich gleichzeitig seit nahezu 20 Jahren für die Legalisierung von Cannabis ein.
