AMES setzt sich für das Überleben gefährdeter Arten in Afrika ein
Wie in jedem Jahr unterstützt der Unternehmertag auch dieses Mal eine gemeinnützige Organisation, die sich für ein wichtiges Thema einsetzt. In diesem Jahr ist die Wahl auf die AMES Foundation gefallen, die im Jahr 2020 von dem Unternehmer Dr. Marlon Braumann gegründet wurde.
AMES bedeutet „Africa’s Most Endangered Species” und setzt sich für das Überleben gefährdeter Arten in Afrika ein. Die Vision von AMES ist es, Afrika zu einem sichereren Ort für Tiere zu machen. Als ein anfänglich kleiner Kreis von Afrika-Enthusiasten vereint AMES heute Gleichgesinnte der ganzen Welt. Dabei denken die Organisatoren groß und nutzen unternehmerische Ansätze, um gezielt Projekte vor Ort umzusetzen. Dafür nutzt AMES die Kraft der Community.
Dr. Marlon Braumann, Gründer der AMES Foundation:"Wir freuen uns, dass AMES dieses Jahr Charity-Partner des Unternehmertags ist. Denn Sicherheit und Resilienz sind nur mit einer intakten Natur möglich. Ohne funktionierende Ökosysteme gibt es keine stabile Zukunft für Märkte und Gesellschaften. Naturschutz darf nicht nur von Spenden abhängen, sondern braucht unternehmerische Lösungen und muss wirtschaftlich tragfähig gemacht werden.
Der Unternehmertag bringt Vordenker, Entscheider und Gestalter zusammen – genau die Menschen, die verstehen, dass unternehmerisches Handeln auch Verantwortung für unseren Planeten bedeutet. Wir freuen uns auf den Austausch, auf neue Impulse und darauf, gemeinsam mit der Community zu zeigen, dass echte Resilienz nur mit einer gesunden Natur möglich ist.“
Weitere Informationen zur Organisation, Mitgliedschaft und Spenden gibt es hier.